Montag, 8. Mai 2017

Lieblingsecke, 2in1 photoday und eine Gewinnerin


Seit einer Woche suchen Naddel und ich Eure Lieblingsecken im Mai.
Dieses Mal sind wir auf der Suche nach DER Lieblingsecke im Wohnzimmer




Bei mir ist es diese Ecke mit unserem alten Schrank und der Dekoleiter, welche ich gesehen, erstanden und ewig bis ins Parkhaus geschleppt habe um dann zu merken;
Mist, mein Auto ist zu kurz, der Kofferraum zu klein...
Also bin ich ganz vorsichtig mit offener Kofferraumklappe über Schleichwege bis nach Hause gefahren. Und das im Winter, saukalt war es im Auto 😉  

Wenn ich auf der kleinen Couch genau gegenüber sitze, habe ich abends diesen Blick. 
Die Lichterkette brennt, die Kerzen auf Schrank und Tisch leuchten hell,
es ist herrlich kuschelig, daher ganz klar meine Lieblingsecke




Die Leiter wird nur ab und zu neu dekoriert, eigentlich nur zu Ostern, Sommerzeit und Weihnachten 




Und auch die Deko auf dem Schrank ändert sich selten. 
Ab und zu ein neues Windlicht oder Vase,
zu Ostern ein paar Hasen, zu Weihnachten ein paar Sterne und fertig




Nur auf dem Tisch ist ein ständiges Kommen und Gehen.

Und bei Euch, wie sieht Eure Lieblingsecke im Wohnzimmer aus?
Ich bin gespannt und komme gerne in den nächsten Tagen vorbei.
- Hier - könnt Ihr diesen Monat verlinken




Naddel sucht aber nicht nur die Lieblingsecke,
sie sucht auch wieder unseren 2in1 photoday




Ich habe ein Bild vom letzten Wochenende - hier - mit einer Möwe
aus dem Belgienurlaub an der Nordsee  - hier - kombiniert. 

Nun fliegt eine belgische Möwe über den Rhein und schaut sich Köln an. 
Möwen sind nämlich reiselustig.
Glaubt Ihr nicht? Dann lest mal das Kinderbuch "Max, die Möwe fliegt über das Meer".

Über Bücher geht es hier auch am Mittwoch, denn dann gibt es wieder das "Buch und mehr..." 

Und bevor ich Euch allen einen guten Start in die Woche wünsche, 
noch schnell die Gewinnerin der Beton-Kreativmappe:


Herzlichen Glückwunsch liebe Antje ♥ und allen anderen vielen Dank fürs Mitmachen ♥

Ein Giveaway läuft ja noch, einfach mal - hier - schauen und gerne mitmachen

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥ 



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    sehr schön ist deine Lieblingsecke mit der Leiter. Auch der Schrank ist wunderschön in der Ecke, gefällt mir sehr. Hab einen guen Wochenstart alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. liebe nicole - da hat sich die "offene" fahrt im kalten auto definitiv gelohnt ;-)
    ich wünsche DIR einen SUPER wochenstart - herzliche grüsse miri

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch Deine Wohnzimmerecke . Und Deinen Schrank finde ich wirklich toll :)) , die Deko natürlich auch ;)
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    Deine Lieblingsecke gefällt mir sehr und deine Leiter sieht klasse aus:) Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, mit offener Kofferraumklappe durch die Gegend zu fahren.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Ecken hast du Nicole.
    Ich habe das wie du manche Ecken werden nur selten verdekoriert und manche ständig....
    Dein 2in1 Bild gefällt mir....
    Für Buch und mehr habe ich schon ein tolles Buch....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    in deiner schönen Ecke ist es gemütlich.
    Da fühle ich mich wohl.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hach schön, deine Lieblingsecke, liebe Nicole,
    die Leiter ist wirklich klasse und die Deko auf dem Schrank auch.
    Und dein 2in1-Foto ist ja sooo cool!

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Die Wohnzimmerecke gefällt mir auch sehr gut!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Glückwunsch an die Gewinnerin
    und viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Etwas normal liefern lassen oder transportieren kann ja jeder, aber so eine herrliche kleine Abenteuerfahrt macht aus einem Lieblingsteil ein ganz besonderes Lieblingsteil!!!
    LG Gundi und Glückwunsch an die Gewinnerin!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das hätte ich sein können, mit der Leiter und dem Kofferraum!! "gg" Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um das Lieblingsstück nach Hause zu bekommen...
    Deine Ecke gefälllt mir gut!!
    LIebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Schön ist deine Ecke, vor allem wegen des antiken Schrankes ( mit echter Geschichte und nicht mit einer dank Handwerkstechniken zurechtgebastelten Pseudohistorie )! Amüsiert hat mich auch die persönliche Story der Leiter...
    Ich muss mal schauen, ob ich mich auf eine Ecke in meinen Wohnzimmern konzentrieren kann...;-)
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Dein Bild gefällt mir auch :-)
    Und der schöne Schrank hat es mir sofort angetan, ganz mein Geschmack !
    Schön hast du´s
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    meine Lieblingsecken sind überall dort, wo ich in Ruhe ein Buch lesen kann, das reicht mir schon. Ich habe auch schon das ein oder andere gekauft, um dann zu merken, dass mein Auto zu kurz ist.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine schöne Lieblingsecke, gefällt mir sehr gut. Da hat sich die Fahrt im kalten Auto auf jeden Fall gelohnt.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Sehr gut gewählt,deine Lieblingsecke!
    So eine Dekoleiter ist schon was Feines und da hat sich die Mühe mit dem Transport doch echt gelohnt!
    Der Schrank ist ja auch so schön und bietet viel Stauraum!
    Dein 2in1 Foto ist ebenfalls der Knaller!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Das nennt man Einsatz. War bestimmt ein lustiges Bild, aber was tut man nicht alles für schöne Deko. Deine Ecke gefällt mir auch sehr gut. Glückwunsch an Antje zum Gewinn.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    eine wahrhaftig schöne Wohnzimmerecke hast du da. So lieb dekoriert, einfach schön zum anschauen.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,

    Oh deine lieblingsecke ist so zauberhaft! Da hält man sich doch gerne auf :-) der Schrank ist ganz besonders schön.. so einer würde mir auch sehr gefallen.. einfach klasse dieser Kontrast aus dunkel und hell.

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in die Woche!

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ein schönes Plätzchen....eine Lieblingsecke, wie sie mir auch gefallen könnte. Ich musste lachen über die Geschichte mit der Leiter...im Kopf habe ich es genau vor mir geshen. Gut, dass sie heil heim gekommen ist, denn ohne Leiter wäre auch die Ecke vielleicht nicht deeeer Platz, den du als deinen Lieblingsplatz benennst.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    deine Lieblingsecke ist wirklich sehr schön. Über die Geschichte mit der Leiter musste ich schmunzeln. Ich konnte es bildlich vor mir sehen, wie du mit deinem Auto nach Hause gekrochen bist. Das hätte auch ich sein können. Ich überlege auch nie lange, wenn ich etwas unbedingt will.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    eine schöne Lieblingsecke, die Leiter und der Schrank sind echt klasse, und deine Leitergeschichte ebenso :-) so wäre ich aber auch :-) erst mal mitnehmen, der Rest ergibt sich irgendwie von selbst :-))
    Meinen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    Das wäre sicher auch meine Lieblingsecke, sie sieht so schön dekoriert und gemütlich aus.
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin! Ich bin gleich mal los zu deinem nächsten Giveaway:-)!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    deine Lieblingsecke ist wirklich schön! Besonders die Leiter ist klasse!
    Und die Tischdeko sieht schon so schön sommerlich aus! Mal schauen, wann das Wetter auch mitspielt.
    Herzlichen Glückwunsch an Antje!
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    in den Schrank habe ich mich spontan verliebt! Hier steht ein ähnliches Modell in der niedrigeren Vertiko-Ausführung. Finde ich nett von Dir, das Du die belgische Möwe über den Rhein segeln lässt ;-)
    Meine Lieblingsecke im Wohni ist der Korbsessel vorm Kaminofen. Da kann ich am genüsslichsten in Büchern schmökern und die Füße hochlegen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  25. Bei dir sieht einfach alles so schön aus. Der Schrank ist wirklich ganz besonders toll :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ich hätte jetzt nicht gedacht, das sich die Deko auf Leiter und Schrank selten ändert. Aber es sieht richtig toll aus. So eine schöne Lieblingsecke hätte ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Eine richtige Wohlfühlecke, liebe Nicole.
    Für deine schöne Leiter hätte ich auch gefroren und ganz ehrlich.... ich habe auch gedacht bei deiner Deko ist es überall ein ständiges Kommen und Gehen. Da bin ich jetzt echt erstaunt. Mein Wohnzimmer ist leider immer noche eine Baustelle, wie zur Zeit Einiges hier, aber die Zeit wird´s bringen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Autoooo zu kurz jaaa, ich denke mal da können viele ein Lied davon singen.

    Die Schwalbe die fliegt bei dir nicht über den Erisee sondern über die Hohenzollernbrücke.
    Wobei die Schwalbe ja eine Möwe ist. Lach.
    Eine schöne Lieblingsecke hast du. Der Schrank, der ist sehr schön, sieht ein wenig dem Biedermeierschrank meiner Eltern ähnlich. Er ging aber leider zu meiner Schwester.

    Lieben Gruß Eva
    wo kann ich denn meine Buch am Donnerstag bei dir "Bücher" verlinken.


    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole ... die Ecke würde mir auch gefallen ... und das Bild mit der Leiter im halboffenen Auto hätte ich gerne gesehen . Und dann hab ich den tollen Gewinn bekommen - ich freue mich :))) , vielen Dank dafür. Liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    sehr schöne Lieblingsecke! Für diese Dekoleiter zu frieren hat sich aber wirklich gelohnt. Dein 2in1 Bild ist wunderschön.
    Liebste Dienstagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    hach, du hast doch nur Lieblingsecken, einfach genau das, was man zum Wohlfühlen braucht!!!
    Ich verzieh mich jetzt in Richtung Couch ;O)
    Bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    wieder eine so schöne Lieblingsecke.
    Und der hübsche Schrank braucht nicht ständig eine neue Deko,
    er sieht so toll aus.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Gemütlich und geschmacksvoll bist Du eingerichtet. So kann man sich wohlfühlen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  34. Das ist wirklich eine furchtbar schöne Ecke! Und alles so stimmig, das gefällt mir.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole
    Eine wunderschöne Ecke...tja wenn Frau eine bestimmte Deko will dann hält sie nichts auf, und wenn sie sich den Hintern im Auto abfriert :-)
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  36. Ein wunderschönes Eckchen liebe Nicole! ♥ Die Leiter sieht toll aus... ich habe ja auch sowas ähnliches.... die stand bis vor kurzem im Flur und ist dann ins Schlafzimmer gewandert ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    der Schrank ist ja ein wahres Schätzchen....glaube Dir zu gerne, dass dies Deine Lieblingsecke im Wohnzimmer ist.
    Immer wenn ich durch das Lager auf der Arbeit gehe und mein Blick auf die Ecke mit den alten Holzleitern fällt...kommen mir 1000 und eine Idee wie ich sie dekorieren würde wenn sie bei mir in der Wohnung stehen würde. Es gibt nur ein Problem, die sind noch immer im Gebrauch und viiiiel zu lang. Aber träumen darf man ja.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥